Hochschule
Studium
Weiterbildung

Das Team des I-ABC

Dr. Christoph Haupenthal

Christoph Haupenthal ist Spezialist für Smart Contracts und Governance-Lösungen. Seit 20 Jahren ist er als Forscher, Unternehmer und Berater aktiv. In diesen Jahren begleitete und führte Dr. Haupenthal über 50 Strategie- und Digitalisierungsprojekte (von Effizienzsteigerungen bis hin zu Plattformstrategien und Blockchain-Technologie) durch. Er gründete mehrere innovative Unternehmen.

 

 

Till Knorr

Till Knorr sucht industrielle Anwendungen für die Blockchain. Nach knapp 25 Jahren Unternehmer- und Beratungserfahrung denkt er in konkreten Lösungen, nicht theoretischen Konzepten. Dafür paart er ein umfassendes Verständnis von Blockchain- /weiteren digitalen Technologien mit einem tiefen Verständnis der Prozessindustrie. Zudem vergisst er nie die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der angedachten Lösung.

 

 

Christoph Langewisch

Christoph Langewisch ist Diplom-Informatiker und Spezialist für Blockchain-basierte Anwendungsfälle und Finanzierung über Token. Seit 2002 besetzte er verschiedene IT Führungspositionen für Konzerne, Mittelständler und Startups.

Weiter arbeitet Christoph Langewisch seit Jahren in der Realisierung kritischer Geschäftslösungen, an Lösungen im Bereich Individualentwicklung, CRM, Marketing, Kundenservice, Portale und Plattformen wie auch beim Aufsetzen und Durchführen von Security Token Offerings (STO).

 

 

Dr. med. Martina Bittroff, EMBA

Martina Bittroff ist Fachärztin mit 20-jähriger Erfahrung im Bereich Healthcare und bekleidet eine Führungsposition mit der Leitung von Fachexpertenteams.

Komplexe Digitalisierungsprozesse als Garant für eine Performancesteigerung liegen ihr dabei besonders am Herzen. Die Identifizierung von Blockchain- und Telemedizin-use cases in der Unternehmenspraxis widmet sie ebenso ihre Aufmerksamkeit wie der Etablierung einer Self Sovereign Identity.